Rundgang

1936 wurde unser Hortgebäude als Schule gebaut und war viele Jahre Schule, später zu DDR Zeiten auch mit einer Nachmittags-betreuung der Kinder in den Klassenräumen. Im Keller war eine Küche, in der das Mittagessen frisch gekocht wurde. In den 80ziger Jahren wurde die neue Schule auf dem Hof gebaut. 2000 war der Hort ausgelagert in Baracken auf dem heutigen neuen Sportplatz, da das Gebäude rekonstruiert wurde. Räume wurden geteilt, die Küche entfernt und damit neue Gruppenräume geschaffen.

Auf drei Etagen befinden sich 9 Gruppenräume, ein Bauraum ,das Atelier mit vielen Materialien zur kreativen Beschäftigung und seit 2017 ein neu gestalteter Snoozleraum. In eine Kinderküche kann gekocht und gebacken werden. Die breiten Flure laden zum Spielen oder Ausruhen ein.

Im Hortgebäude sind unsere 1. und 2. Klassen untergebracht. Ab der 3. Klasse nutzen wir die Klassenräume in der Schule.

Eingangsbereich

Kinderküche