Protokolle

Protokoll Kitaausschuss - 14. Februar 2024
Protokoll Kitaausschuss 14.2.2024.pdf

Kitaausschuss

In unserem Kitaausschuss sind zwei Vertreter der Gemeinde als Träger, zwei Vertreter aus der Elternschaft des Hortes Kinderland und zwei pädagogische Fachkräfte des Hortes.

Hier wird über unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag, über Eckpunkte unserer Konzeption, über bedarfsgerechte Schließzeiten und weitere pädagogische und organisatorische Angelegenheiten des Hortes beraten, informiert, Empfehlungen ausgesprochen, Kriterien benannt und in bestimmten Punkten Beschlüsse getroffen.

Eine wesentliche Voraussetzung des Gelingens ist die Bereitschaft aller Beteiligten zur gegenseitigen Akzeptanz unterschiedlicher Kompetenzen, unterschiedlicher Sichtweisen und verschiedener Bedarfslagen.

Der Kitaausschuss trifft sich mindestens einmal im Jahr.

Mitglieder Kitaausschuss:

Herr Hentschel (Vater zweier Kinder - 2. Klasse & 4. Klasse)

Frau Grassmann (Mutter dreier Kinder - zwei davon an der Europaschule & Hort Kinderland - 3. Klasse & 5. Klasse)

Kerstin Siek (Leitung Hort Kinderland)

Susanka Walnsch (pädagogische Fachkraft)

und zwei Vertreter der Gemeinde